Der Eingangsbereich ist die Visitenkarte der Wohnung. Hier braucht es Platz Mäntel, Jacken und Schuhe abzustellen. Eine gute Garderobe ist für alle Gelegenheiten gerüstet.

Garderoben nach Maß:
Kleiderhaken, Schuhschrank und Ablagefläche. Alles, was zu einer guten Garderobe gebört.
Es ist ein echter Durchgangsraum: Der Eingangsbereich mit der Garderobe. Hier herrscht ein Kommen und Gehen. Je nach Wetter und Jahreszeit ist die Garderobe mal umfangreicher, mal eher geringer. Die Garderobe ist kein Raum zum langen Verweilen. Und gleichzeitig ist der Eingangsbereich mit der Garderobe eine „Visitenkarte“. Diese Funktion macht es notwendig, dass die Möbel im Eingangsbereich einer Wohnung oder eines Hauses exakt auf die Bedürfnisse abgestimmt ist.
Je nachdem, wie die Lebensgewohnheiten aussehen, wieviele Personen in einem Haushalt leben und wieviel Platz im Eingangsbereich gegeben ist, müssen die Garderobenmöbel optimal geplant sein. Kleiderstande, Schuhregal, Schubläden für Schal und Mütze, Ablagemöglichkeit für die Einkaufstüten – an alles sollte gedacht sein, wenn man eine Garderobe plant.

Lassen Sie sich von unseren Garderoben inspirieren!
Ihre individuelle Garderobe:
- Garderobe
- Kleiderstange oder -haken
- Schuhregal
- Schuhschrank
- Kleiderschrank
- Schublade für Accessoires
- Ablage
- Schlüsselbrett
- Sitzgelegenheit
- Spiegel

Garderoben sind echte Alleskönner. Und meistens ist der Platz im Eingangsbereich sehr begrenzt. Um so wichtiger ist es, dass die Garderobenmöbel exakt auf die Anforderungen abgestimmt sind. Selbstredend fällt eine Garderobe für einen Single-Haushalt anders aus, als für eine Großfamilie. Aber ganz gleich, wie die Herausforderung aussieht: Wir finden mit Ihnen die passende Lösung, die so einzigartig ist, wie Ihre Lebenssituation.
Hereinspaziert!
Wenn im Eingangsbereich, Schuhe, Taschen, Kinderwagen, Schirme und vieles mehr herumstehen, ist das nicht nur nervig – es sind unzählige Stolperfallen. Umso wichtiger ist es, dass man sich für die Planung einer Garderobe etwas Zeit nimmt und überlegt, was in diesem begrenzten Raum alles untergebracht werden soll. Dabei hilft ein kleines „Ranking“ der wichtigsten Utensilien, die zwingend im Eingangsbereich verstaut werden müssen.
Bitte hier aufhängen…
Der Haken einer jeder Garderobe ist gleichsam der wichtigste Gegenstand. Jacken und Mäntel aufzuhängen gehört zu jeder Garderobe. Und je nachdem, wie Ihre persönliche Garderobe aussieht muss der Haken höher oder niedriger sitzen oder die Kleiderstange breiter oder schmäler sein.
Die Schuhe ins Regal
Wenn jedes Paar Schuhe ihren festen Platzt hat, droht nicht die Gefahr eines „unsortierten Schuhparkplatzes“ im Eingangsbereich. Dabei kann ein Schuhregal offen bleiben oder mit Türen versehen werden.
Mütze, Jacke, Schal
Mit dem Wechsel der Jahreszeiten wechselt sich auf die Garderobe. Dicke Wintermäntel braucht man eher selten im Hochsommer. Wenn man ausreichend Platz im Eingangsbereich hat, lässt sich ein Kleiderschrank einplanen, in dem dann die Winter- bzw. Sommergarderobe verstaut wird.
…und einen schnellen Blick in den Spiegel
Sitzt die Krawatte richtig? Ein schneller Blick in den Spiegel, ehe man das Haus verlässt. Aber ein großflächiger Spiegel im Eingangsbereich hat noch eine weitere Funktion: Er lässt den Raum größer erscheinen und mit der richtigen Beleuchtung wird der Eingangsbereich gleich viel heller.
Möbel so einzigartig wie ein Fingerabdruck.
Wir beraten Sie bei der Neu- oder Umgestaltung Ihres Badezimmers. Nach einem Aufmaß erstellen wir einen virtuellen Zwilling Ihres Bades und visualisieren unsere Planungen. So bekommen Sie schon einen ersten Eindruck, wie Ihr Bad künftig aussehen könnte.
Sämtliche Möbel werden in unserer eigenen Werkstatt gefertigt und von uns im gesamten Rhein-Main-Gebiet ausgeliefert und montiert.