Büromöbel vom Schreiner
Jedes Unternehmen und jedes Büro hat seine eigenen Anforderungen an das Mobiliar. Zwar gibt es standardisierte Büromöbel, aber häufig fehlt ein besonderes „Extra“. Bei diesem Projekt war die Aufgabenstellung ähnlich. Auf der einen Seite wurden Schränke für Ordner und Akten gebraucht, auf der anderen Seite aber auch viel Stauraum für Verpackungsmaterial. Herkömmliche Büromöbel bieten dazu keine geeignete Lösung.
Nach einer gründlichen Bedarfsaufnahme und einer Analyse der Arbeitsabläufe sind diese Büromöbel für die Arbeit eines Onlinehändlers entwickelt worden. Neben einer geräumigen Arbeitsfläche wurden auch besonders große Schubläden gefragt, in die die Luftpolsterfolie und die Verpackungschips untergebracht werden können. Über der Arbeitsfläche werden in den Hängeschränke Kuverts, Klebband und weitere Verpackungsutensilien untergebracht.
Bereich
- Büromöbel
- Versandstation
- Onlinehandel
Besonderheiten
- Individuelle Büromöbel
- Große Schulbläden
- Schwerlast-Schubladen
- Arbeitsfläche
- LED
Die Projektidee
Gestaltung
Für den Onlineversand von Kleinteilen sollte eine zentrale Versandstation entstehen, in der das gesamte Verpackungsmaterial in Reichweite ist. Darüber hinaus war eine geräumige Arbeitsfläche gefordert. Nach einer Bedarfsanalyse und Besprechung der Arbeitsabläufe ist diese Versandstation entstanden.
Ausführung
Die Oberflächen und die Grundgestaltung dieser Versandstation erinnert ein wenig an eine Küchenzeile. Jedoch stecken die eigentlichen Stärken dieser Büromöbel hinter den Fronten: Geräumige Schubläden, individuell angepasste Hängeschränke, optimale Beleuchtung der Arbeitsfläche. Alles Details wurden exakt an den Arbeitsablauf angepasst, so dass funktionale Büromöbel entstanden sind, die sich in das gesamte Büro-Ambiente harmonisch einfügen.
“Früher mussten wir uns unsere Verpackungsmaterialen aus allen Ecken des Büros zusammensuchen, teilweise in den Keller gehen um Verpackungsmaterial zu holen. Nun hat alles seinen Platz gefunden: In Reichweite und abgestimmt auf unseren Workflow.”
Kundenstimmeaus Dreieich